Beratung bei Kinderwunsch

 

Fast jeder Mensch stellt sich irgendwann die Frage: Möchte ich eine Familie oder nicht? Wer sich nach jahrelanger Verhütung dafür entscheidet, muss oft feststellen, dass es mit dem Nachwuchs nicht auf Anhieb klappt - dabei erscheint es so selbstverständlich, schwanger zu werden.

 

Ganz maßgeblich für die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft ist das richtige Timing. Da die Eizelle nur ca. 24 Stunden lang befruchtungsfähig ist (optimal sogar nur 12 Stunde lang) die Spermien aber mehr als 3 Tage, ist es wichtig, dass der Verkehr vor dem Eisprung stattfindet. Die Techniken der natürlichen Familienplanung dienen dazu, diese “fruchtbaren Tage” zeitlich möglichst genau einzugrenzen. Die Erfolgschancen für ein Kind, lassen sich aber mit Hilfe der natürliche Familienplanung erheblich steigern.

 

In einem persönlichen Gespräch beraten wir sie was wichtig ist bevor man startet.

 

Am besten bringen sie ihren Impfpass auch mit. Viele Impfungen sind vor der Planung sehr wichtig.